Über mich

Geboren 1974 schloss ich Mitte der 1990er Jahre meine Ausbildung zum Bankkaufmann ab und arbeitete für eine große deutsche Privatbank zunächst im Privatkundenbereich und später im Wertpapiergeschäft für institutionelle Kunden. Mit meinem Wechsel zur Gruppe Deutsche Börse im Jahr 2004 und die spätere Aufnahme in den High Potential Circle, begann meine Entwicklung als Führungskraft im Bereich der Banken, Börsen und Finanzdienstleister. Meine Aufgaben führten mich dabei zu Aufenthalten in Chicago, London, Zürich und Luxemburg. 

Bis 2016 war ich als Geschäftsführer der Eurex Repo, einer Tochter-Gesellschaft der Deutschen Börse AG tätig, und bin seitdem Executive Director einer Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Implementierung von Banken- und Börsen Systemen und deren Prozessen. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich es mit den unterschiedlichsten Menschen, den vielfältigsten Aufgaben und herausfordernden Situationen zu tun. Sei es als Führungskraft in internationalen Konzernen, als Mitarbeiter in Projekten, kleinen und mittelständischen Unternehmen bzw. Tochterunternehmen, als Verhandler mit Kunden und Geschäftspartnern in schwierigen Situationen oder als verantwortlicher Geschäftsführer für ein Unternehmen aus einer Start-Up Situation gewachsen mit später mehreren Millionen Euro Umsatz und Gewinn.

Privat verbringe ich meine Zeit gern mit Freunden, betreibe seit vielen Jahren intensiv Sport, habe mehrere Ironman Langdistanzen gefinisht, reise, fotografiere gern und habe mit meinem Hund "Monty", einem Magyar Vizsla, einen sportlichen Begleiter und tierischen Freund. 

Nach mehr als zehnjähriger Arbeit für die Börse und meinem Einstieg in die Unternehmensberatung entschied ich mich, neben meiner beruflichen Tätigkeit, eine Ausbildung zum zertifizierten Coach für Persönlichkeitsentwicklung bei Dietz & Partner in Feldafing (Ausbildung vom Deutschen Bundesverband Coaching - DBVC - anerkannt) zu absolvieren. Schon während meiner Zeit für die Gruppe Deutsche Börse habe ich selbst von vielen hervorragenden Weiterbildungen, sei es im Rahmen von Seminaren für Führungskräfte oder auch Personal Coaching profitiert und deren Wert für meine persönliche und berufliche Entwicklung schätzen gelernt.

 

Mittlerweile begleite ich als zertifizierter Coach, Einzelpersonen oder Gruppen, Führungskräfte und Mitarbeiter in unterschiedlichen Ebenen und Branchen bei der erfolgreichen Findung ihrer ganz eigenen Lösung. Über mein Netzwerk halte ich als Trainer Seminare für Verhandlungsführung und Kommunikation. Als Brückenschlag zu meiner Tätigkeit als Unternehmensberater strebe ich aktuell eine Ausbildung zum Change Manager an.

Mit meinem Netzwerk an erfahrenen Führungskräften, Coaches und Trainern biete ich darüberhinaus die Möglichkeit, den zur eigenen Persönlichkeit und für das jeweilige Anliegen passenden Ansprechpartner zu finden.